nominiert!

Am Donnerstag wird auf der Frankfurter Buchmesse zum dritten Mal der Deutsche eBook Award verliehen. Nominiert ist unter anderem ein eBook, das ich selbst mitherausgeben durfte, und zwar …

Advertisements

tagebuch | 29.08.2016

beim lungenarzt. über dem anmeldetresen das wort »lächeln« in goldener handschrift, das mir zuerst deplatziert erscheint, weil die hauptklientel dieser…

bleibt alles anders

ein fundstück aus dem jahr 1998, als briefe noch collagen waren, geschrieben auf elektrischen schreibmaschinen und din a3 …

tagebuch | 05.11.2011

steh ich so auf dem treptower feld und dreh mir ’ne kippe, plötzlich – raschel, raschel, trapp, trapp – neben mir ein jungfuchs …

tagebuch | 04.10.2010

das ungeheuer friedliche gemüt beim verlassen des büros. das erste mal seit wochen, dass ich mich nicht gehetzt fühle …

Hundert Meter ein Groschen …

Das ist Herr M. … Herr M. ist Lektor … Wenn Herr M. Zeit hat, geht er gerne mal ins Kino oder trifft sich mit Freunden … Herr M. lektoriert Texte … Hundert Zeichen ein Groschen …

inspiration

thanks to Johan Potma habe ich jetzt ein neues inspirationsmarterl für die wand über meinem schreibtisch.

98

Mänsch! / Meine Omma, die konnt Brote schmiern! / So dünn die Butter aufer Krume! / Sie war ein schlesisches Hausmädchen / Da hat man nicht viel …